Unsere Zukunft

Ein Dorf entwickelt sich immer weiter: Hier wird angebaut, da wird renoviert, dort werden neue Pläne geschmiedet – Pläne, die die Lebensqualität weiter verbessern. Und die unsere Gemeinschaft auf gesundem Boden weiter wachsen lassen. Auf unserem  Grundstück in Breitenfurt,  das  uns vom  Land Niederösterreich gewidmet  wurde, stehen bereits 8 Wohnhäuser und 12 Werkstätten. Eine Küche und ein Kaffeehaus gibt es auch. Mit dem vierten Bauabschnitt wurde der Wohnraum bedeutend verbessert und erweitert. Das neue Werkstättengebäude beherbergt drei große Werkstätten, einen neuen Festsaal in dem die die gesamte Gemeinschaft platz findet und einen großen Therapieraum.

In jedem Dorf kommt der Punkt, wo der Platz im Dorf knapp wird, und deshalb ist ganz in der Nähe die "Gemeinschaft Wienerwaldsee" in Planung, mit weiteren Wohn- und Werkstattplätzen.